Die DJs - Dave & Diego

DJ Yossinho :

Yossi aka Yossinho ist Tänzer, Lehrer, DJ, Promoter - und vor allem wahrer Fan lateinamerikanischer Musik und Tanz. Im Jahr 2000, unmittelbar vor einem längeren Aufenthalt in Südamerika, entdeckte er die Schönheit Afro-Lateinamerikanischer Musik, den Reiz karibischer und brasilianischer Rhythmen. Im Jahr 2001 verschlug es ihn nach Südamerika, wo er sich schnell für die Menschen, ihre Kultur und Sprache, sowie für ihr atemberaubendes musikalisches Erbe begeisterte. Vier Jahre später begann Yossi, der zu diesem Zeitpunkt an der Universität Bonn (Deutschland) studierte, Salsa zu unterrichten und als DJ zu arbeiten; zunächst an der Universität Bonn und später in verschiedenen Locations im Großraum Bonn/Köln. Heute legt er regelmäßig auf mehreren renommierten Salsaveranstaltungen in Deutschland und darüber hinaus auf.

Ständig auf der Suche nach Inspiration für seine Musik- und Tanzausbildung nahm Yossi an vielen der bedeutendsten Salsakongresse in Europa teil. Im Jahre 2010 reiste er nach New York, wo er seine Tanzkünste in Kursen weltberühmter Salsalehrer wie Eddie Torres und Frankie Martinez auf ein neues Level brachte. Darüber hinaus hat er schon in mehreren Ländern unterrichtet. Yossi hat über die Jahren mehrere Salsalehrer ausgebildet, viele von denen unterrichten heute in Köln, Bonn und Umgebung und sind selbst nicht unbekannt.

Yossi trat bei Konzerten in Gesellschaft weltberühmter internationaler Gruppen wie “La Excelencia” und auf großen internationalen Salsaevents wie dem "International Salsafestival Münster", "DomeSalsa" "Mambo Weekend Germany" und “Scottish Salsa Congress” auf. Als DJ ist er seinem Publikum gegenüber höchst aufmerksam und in der Lage, dessen Wünsche zu erahnen und es mit abwechslungsreicher, erfrischender und tanzbarer Musik zu inspirieren. Sein umfassendes Wissen über “Old School Salsa” hält ihn nicht davon ab, ständig nach neuer Musik zu suchen, unterschiedliche Stile zu erforschen und neue Genres zu präsentieren.

Als Promoter ist Yossi für seine vergnüglichen, hochwertigen und gut organisierten regelmäßigen Veranstaltungen bekannt. Dazu zählen Salsa con MamBonn (mit internationalen Künstlern), Onda Urbana (Afrolatin Beats), Nyx mit Salsa und kizomBAR (Bonn).

 

 

 

DJ Inferno zählt mittlerweile zu einem der bekanntesten DJs in der Salsa-Szene in NRW. Als Resident DJ und Veranstalter der Latin Grooves in Witten konnte er mit seiner guten Auswahl an Musik das Salsapublikum begeistern.

DJ Inferno ist ein gefragter Gast-DJ bei nationalen sowie auch bei internationalen Salsa-Veranstaltungen.

DJ Inferno’s motto: Salsa from a dancer to dancers!

www.dj-inferno.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Design downloaded from free website templates.